Psychologische Beratung

Sagt die Seele zum Körper: „Der Mensch hört gar nicht mehr auf mich. Ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll!“ Antwortet der Körper: „Dann lass' ich ihn einfach krank werden; dann hat er Zeit, auf dich zu hören.“ (unbekannte Verfasserin)

Beratung heißt für mich, mit Zeit und Ruhe zuhören. Lebenskrisen, sei es privat oder beruflich, Themen, die ihnen unangenehm sind, alles kann besprochen werden. Lösungen finden wir gemeinsam.

Gefühle wie Wut, Neid, Angst oder Trauer können körperliche Ungleichgewichte erzeugen, die schlaflose Nächte bringen können.

Bedürfnisse, die nicht ausreichend beachtet werden und die nicht ihre gebührende Aufmerksamkeit erhalten, können auch Verursacher solcher Ungleichgewichte sein.

Äußere Einflüsse wie die Arbeit, die Wohnsituation und die Ernährung zählen ebenso dazu.

Wir schützen uns vor weiteren unangenehmen Erlebnissen durch inneres und äußeres Verschließen oder reagieren mit psychosomatischen Erkrankungen.

All diese Faktoren wollen beachtet sein und sollten beachtet werden.

„Gut dass wir einmal darüber gesprochen haben.“

"Meine Methoden gehören zur Erfahrungsmedizin.
Die Wirkung ist nicht wissenschaftlich erwiesen im Sinne der Schulmedizin mit randomisierten, Placebo kontrollierten Doppelblindstudien."